Mitgliedschaften


Als langjähriges Mitglied im Verband der Köche Deutschlands (VKD) nutze ich vor allem mit Begeisterung die Möglichkeit, an nationalen und internationalen Kochveranstaltungen und Kochwettbewerben teilzunehmen. Dabei lerne ich nicht nur viel rund um das Thema Kochen, sondern lerne auch viele interessante Menschen kennen.
Nicht zuletzt auch durch diese Bekanntschaften und dem Bezug zu meinem Geburtsland Türkei entstand die Gründung eines Vereins, der traditionelle und moderne kleinasiatische Küche mit der traditionellen und modernen europäischen Kochkunst verbinden soll. Anlässlich der Idee der Teilnahme an der IKA / Olympiade der Köche 2008 mit einer eigenen Mannschaft, die wir „Euro Chefs Club“ nannten, wurde 2007 der „Verein der europäisch-Köche und Gastronomen e. V.“ gegründet.